Termin

Titel:
Kinder-Ringvorlesung der Kinder-Uni: Der berühmt berüchtigte Taschengeldparagraph

Datum / Uhrzeit:
04.06.19   /  15:30 - 16:30

Veranstalter:
Eine Kooperation zwischen dem Haus der Universität und der Stiftung SOS Kinderdörfer weltweit


Ort:
Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf


Beschreibung:

Kinder-Ringvorlesung der Kinder-Uni


Der berühmt berüchtigte Taschengeldparagraph
Prof. Dr. Christian Kersting

In der großen Pause einen Kakao, auf dem Heimweg Weingummi vom Kiosk - das gehört schon fast zum festen Bestandteil eines jeden Schultages. Aber wie sieht es denn eigentlich rechtlich aus? Können Minderjährige solche solche Geschäfte überhaupt vornehmen? Und wie ist das, wenn Oma und Opa ein fahrrad schenken?

In der Ringvorlesung zum "berühmt berüchtigten Taschengeldparagraphen" wollen wir gemeinsam eine für Kinder typische Situation unter die juristische Lupe nehmen und herausfinden was Kinder alles mit ihrem Taschengeld machen können.


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenStabsstelle Bürgeruniversität