Termin

Titel:
Kinder-Ringvorlesung der Kinder-Uni: Kann ich durch Essen krank werden?

Datum / Uhrzeit:
02.07.19   /  15:30 - 16:30

Veranstalter:
Eine Kooperation zwischen dem Haus der Universität und der Stiftung SOS Kinderdörfer weltweit


Ort:
Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf


Beschreibung:

 

Kinder-Ringvorlesung der Kinder-Uni


Kann ich durch Essen krank werden?


Univ.-Prof. Dr. med. Regina Ensenauer, Julia Selle & Jasna Wiedemeier (SOS Kinderdörfer weltweit)

 

Univ.-Prof. Dr. med. Regina Ensenauer

In Deutschland sind fast 2 Millionen Kinder und Jugendliche übergewichtig oder sogar fettleibig. Weltweit sind im Vorschulalter schon mehr als 43 Millionen Kinder davon betroffen. Wie kommt es zu Übergewicht bei Kindern und welche Folgen kann es haben? Für die Entstehung von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen spielen schon sehr frühe Faktoren im Leben eine wichtige Rolle, z.B. in der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren. Wie können meine Familie und ich uns gemeinsam gesund ernähren?

 

> Julia Selle & Jasna Wiedemeier (SOS Kinderdörfer weltweit)

Weltweit sterben täglich tausende Kinder an Krankheiten, die einfach zu behandeln wären. Weltweit arbeiten SOS-Kinderdörfer mit den Menschen vor Ort zusammen, um Gesundheitssysteme zu verbessern und medizinische Zentren zu schaffen. Erfahrt wie diese Zentren arbeiten und warum sie so wichtig sind.


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: