Ereignis

Titel: !!! ABGESAGT !!! Ausstellung „Von Düsseldorf nach New York – 40 Jahre Künstlerbücher der Kaldewey Press“ !!! ABGESAGT !!!

Datum / Uhrzeit:
29.01.20 - 13.04.20

Veranstalter:
Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf


Ort:
Universitäts- und Landesbibliothek, Gebäude 24.41, Foyer


Beschreibung:

Nach mehr als zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Buchantiquar beschloss Gunnar A. Kaldewey Mitte der 1970er Jahre, sich fortan ganz der Herstellung von Künstlerbüchern zu widmen. Die Schnittstelle zwischen Antiquariat und Künstlerbuchherstellung war Düsseldorf, hier wurde die Kaldewey Press begründet, die seit 1985 in New York beheimatet ist. Viele seiner Bücher entstanden in Kooperation mit amerikanischen Künstlern wie Jonathan Lasker und Richard Tuttle, aber auch mit deutschen namentlich mit dem Düsseldorfer Mischa Kuball. In der Ausstellung werden zwanzig Werke gezeigt, die die ganze Breite seines Schaffens repräsentieren.

Weitere Informationen unter: www.ulb.hhu.de/link/kaldewey


Zurück

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenIsabel Strauß