Detailansicht Archiv

Weihnachtliche Tradition
Fortuna besucht die Kinderklinik

Unter Autogrammjägern: Fortuna Spieler Tugrul Erat und Julian Schauerte gaben, wie all ihre Mannschaftskollgen, fleißig Autogramme zur Freude der Kinder

Einer schönen Tradition folgend, kommt in jedem Jahr in der Weihnachtszeit die komplette Mannschaft von Fortuna Düsseldorf in die Kinderklinik. Für die Kinder und Jugendlichen ein Höhepunkt dieser Jahreszeit und willkommene Abwechslung im Krankenhausalltag! Die Spieler besuchen nicht nur die Kinder, die selbst zu dem alljährlichen Treffen kommen können, sondern auch junge Patienten in Isolation oder auf der Intensivstation.

Auch in diesem Jahr brachten sie als Geschenke Tüten mit Fanartikeln mit und gaben fleißig Autogramme, - die nicht nur bei den Kindern begehrt waren. Prof. Dr. Ertan Mayatepek, der die Besucher herzlich begrüßte, ging selbst unter die - gut vorbereiteten - Autogrammjäger. In diesem Jahr hatten die Kinder für die Spieler persönliche Weihnachtskarten gebastelt, die zum Abschied überreicht wurden.

Kategorie/n: Pressemeldungen, Newsticker, Meldung UKD, Alumni-News