Prof. Dr. Masahisa Deguchi (Leiter des Institute for Justice Systems in Comparative Law der Ritsumeikan University in Kyoto, Japan)
Masahisa Deguchi wird an der Heinrich-Heine-Universität rückblickend auf das 160-jährige Jubiläum der deutsch-japanischen Beziehungen über die Entwicklung der Rechtswissenschaft in Japan, Deutschland und anderen Ländern sowie Deutsch als Wissenschaftssprache sprechen. Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Masahisa Deguchi hat 1991 an der Juristischen Fakultät der Universität Freiburg promoviert. Er ist seit 1999 Professor an der Juristischen Fakultät der Ritsumeikan-Universität. Zudem ist er Ehrenvizepräsident der International Association of Procedural Law. Weitere Informationen zu Prof. Dr. Masahisa Deguchi finden Sie hier: https://masahisadeguchi.com/
Den Lageplan der HHU finden Sie unter folgendem Link: https://www.hhu.de/fileadmin/redaktion/Oeffentliche_Medien/Karten-Anfahrtplaene-HHU/Infocenter__Lage_und_Anreise/HHU_Campusplan_Aug_2022.jpg