Die Universitäts- und Landesbibliothek

Anmelden und mitmachen

Hier können Sie sich für das zentrale Alumni-Netzwerk der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf anmelden.

Alle Mitglieder des Netzwerks erhalten automatisch den Alumni Newsletter, der regelmäßig über Aktuelles von der Alma Mater informiert.

Zur Anmeldung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Online Mitglied werden

Unsere neue Onlinemaske unter idm.hhu.de ist ab sofort verfügbar. Hier können Sie mit Hilfe Ihrer Uni-Kennung ganz einfach Ihren Alumni-Status freischalten. Auf unseren Seiten finden Sie eine detaillierte Anleitung für die Onlinemaske. Hier lässt sich Ihr Alumni-Status ebenso problemlos verlängern oder beenden. Auch zur Verlängerung gibt es eine detaillierte Anleitung.
Leider ist die Anmeldung derzeit nur mit den Browsern Firefox und Internet Explorer möglich. Wenn Sie 2010 oder früher Mitglied der Universität waren, nutzen Sie bitte den Antrag auf Aufnahme.

Anmeldung per Post

Natürlich können Sie Ihre Anmeldung auch weiterhin schriftlich vornehmen. Füllen Sie hierzu bitte den Antrag auf Aufnahme in das Alumni-Netzwerk der HHU aus und senden ihn, zusammen mit einem Nachweis Ihrer ehemaligen Mitgliedschaft an der Heinrich-Heine-Universität (z.B. Matrikelnummer), entweder eingescannt per E-Mail an oder per Post an:

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Alumni Koordinationsstelle