Detailansicht Archiv

Verlosung beendet – Konzert offiziell ausverkauft
UNICHOR: Zum Jubiläum "Carmina Burana" in der Tonhalle am 8. Februar

(Bild: Stefan Klinker)

Der UNICHOR feiert 2014 sein 25-jähriges Bestehen. Passend zu diesem festlichen Anlass ist das Ensemble am Samstag, den 8. Februar um 20:00 Uhr mit Carl Orffs "Carmina Burana" in der Tonhalle zu erleben. Unterstützt wird er dabei durch das Universitätsorchester der HHU, durch professionelle Solisten sowie durch den Kinder- und JugendChor des Görres-Gymnasiums unter der Gesamtleitung von Mathias Staut. Darüber hinaus spielt das Universitätsorchester die Ouvertüre zu "Romeo und Julia" von P. I. Tschaikowski. Noch sind Karten im Vorverkauf erhältlich.

Bereits am 1. Februar 2014 um 19:30 Uhr spielt das Universitätsorchester der HHU in der Rudolf Steiner Schule in Düsseldorf-Gerresheim ein Winterkonzert. Beginnend mit der Ouvertüre zur "Entführung aus dem Serail" von Wolfgang Amadeus Mozart, folgt anschließend die Ouvertüre zu "Romeo und Julia" von Piotr Iljitsch Tschaikowski. Als ganz besonderes Highlight die Sinfonie (Nr. 2, D-Dur) des finnischen Komponisten Jean Sibelius. Der Eintritt ist frei!

undefinedWeitere Informationen zum Jubiläumskonzert

undefinedWeitere Informationen zum Winterkonzert